Ergebnisse der Wahlen zur Gemeindevertretung vom 06. März 2016 für die Wahlperiode bis 2021!

Immer wieder wichtig: Die Unterstützung des DRK Oberaula

Als Unterstützung für die geplanten Umbaumaßnahmen des DRK in der alten Molkerei übergab Roland Hühn eine Spende.

Existenzsicherung für Landwirte

und ortsnahe Versorgung mit gesunden, regionalen Produkten

Familie & Kinderbetreuung, Wohn- und Lebensqualität verbessern

FAMILIE, LEBENSQUALITÄT, ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR

Die SPD-Oberaula wird sich weiterhin für den Erhalt unseres l(i)ebenswerten Oberaula einsetzen.

Für lebendigen Tourismus in einer starken Kommune!

Die SPD-Oberaula wird auch zukünftig auf ein konstruktives politisches Miteinander zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger hinarbeiten.

Wenn nötig legen wir den Finger in die Wunden, wenn Fehlentwicklungen erkennbar sind. Aber die interfraktionellen Gespräche zeigen Früchte. Fast alle Entscheidungen ergehen einstimmig nach sachlicher und engagierter Diskussion.

Wir hoffen, dass dieses Klima der konstruktiven Zusammenarbeit auch weitergeht, denn Allen liegt die Zukunft Oberaulas im Herzen. Dazu gehört nehmen der sachlichen Auseinandersetzung um die beste Lösung auch der Blick über den Kirchturm von Oberaula hinaus. Wir sind Teil Hessens und Europas, dessen Zukunft uns Alle betrifft. Auch hier lohnt sich das Engagement, dass Populisten nicht das zerstören, was Europa uns gebracht hat: Frieden, Freiheit, hohe Standards in der Umwelt und wirtschaftlichen Wohlstand. Aber Europa ist keine Einbahnstraße! Es bedarf der Solidarität und der Gemeinsamkeit, bei allem Bewahren der regionalen Besonderheiten.